Ausschuss für Schulen und Kindergärten 11.03.21

14. März 2021

Ist möglicherweise ein Bild von Kind und Text „Freie Demokraten FDP #fdplip“

Neues aus den Ausschüssen:

Am Donnerstag traf sich der Ausschuss für Schulen und Kindergärten im Herzfelder Bürgerhaus.

Die Schulleitungen berichteten über die aktuelle pandemiebedingte Lage. Des Weiteren ging es um die Kindergartenbedarfsplanung sowie der Festlegung der Eingangsklassen an den Grundschulen.

Hinter der Oestinghausener Grundschule ist ein Neubau geplant, der sowohl der OGS als auch der KiTa dienen soll. Diesem Vorhaben wurde zugestimmt. Wichtig ist uns an dieser Stelle, dass die Verkehrssituation in der Schulstraße dementsprechend geprüft wird.

Zu einem Antrag von Bündnis 90/ Die Grünen Lippetal, bei dem es um Fahrradabstellanlagen an der Lippetalschule ging, gab es noch Klärungsbedarf. Dieser Antrag ist zur weiteren Beratung in die Fraktionen zurückverwiesen worden.

Weiter geht die politische Arbeit am Montag im Haupt- und Finanzausschuss und am Mittwoch im Ausschuss für Umwelt und Mobilität.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag

eure FDP-Fraktion

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.