Aus der Fraktion

04. März 2021

Ist möglicherweise ein Bild von ‎11 Personen und ‎Text „‎Sprece:Luk Alle Lukas ي Juergen Groth Dirk Schröder Jens Brede Helmut Kröner Nühse, Heinrich JS org Schneider Patrick AK Ahmadthomaskoss koss Ahmad Mikro Mike Kamera Bildschirm Verlassen‎“‎‎

Der Pandemie geschuldet finden unsere aktuellen Fraktionssitzungen ausschließlich online statt. Unsere Erfahrungen sind dabei sehr positiv!

Trotzdem freuen wir uns auch schon wieder auf die Zeit, in der der persönliche Kontakt möglich wird. Das von der FDP seit langem geforderte und von Bund und Ländern nun teilweise umgesetzte Stufenkonzept lässt hoffen.

Ein Problem, das heutzutage noch viele Lippetaler, besonders in den nördlichen Bauerschaften haben, ist die schlechte Breitbandverfügbarkeit. Unter folgendem Link erhaltet ihr Informationen über die Maßnahmen bei euch vor der Haustür:

https://m.kreis-soest.de/.../breit/breitbandausbau.php

Ein Unding ist unserer Meinung nach, dass in Lippetaler Baugebieten aufwendig Glasfaserkabel verlegt werden müssen. Warum sind hier nicht seinerzeit bereits Leerrohre gelegt worden? Eine Frage, die wir bei der zukünftigen Bauleitplanung auf dem Schirm haben werden!

Ansonsten freuen wir uns, dass die politische Arbeit ab nächster Woche auch wieder in den politischen Gremien losgehen kann. Es beginnt am Montag, dem 08.03.2021 der Gemeindeentwicklungsausschuss. Im Bürgerinfoportal
https://sessionnet.krz.de/lippetal/bi/info.asp
erhaltet ihr umfangreiche Informationen dazu.

Wir wünschen euch alles Gute und krempeln jetzt die Ärmel hoch. Bleibt gesund!

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.