Digitalen Ausbau der Schulen vorantreiben

14. April 2020

 Die Corona-Krise stellt uns derzeit vor große Herausforderungen. Schonungslos legt sie Probleme offen, die vorher nicht angegangen wurden.

Eines davon ist jetzt während der Kontaktsperre das digitale Angebot der Berufskollegs, die nun die zuhause sitzenden Schüler weiter unterrichten müssen. Hierfür steht der Kreis Soest in der Pflicht, ein Anfang ist hierbei die Bereitstellung einer sicheren und funktionierenden Videosoftware. Nach der Krise wird es notwendig sein, das digitale Arbeiten in allen Bereichen des Kreises Soest nochmals auf den Prüfstand zu stellen.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.