Klare Regeln für den angepassten Schulbetrieb

23. Oktober 2020

Die Freien Demokraten in NRW arbeiten weiter an wirkungsvollen Konzepten, die unseren Kindern den Unterricht in Präsenz ermöglichen sollen. Die Maskenpflicht, Lüftungspläne und 50 Millionen Euro für Lüftungsgeräte sind ein Teil der Maßnahmen, die weiter für beste Bildungschancen für alle sorgen. 

Es geht jetzt darum, dass flächendeckende Schulschließungen vermieden werden. Unsere schulpolitische Sprecherin Franziska Müller-Rech MdL erklärt:“ Klar ist aber auch, dass ein Alltag in der Pandemie nur mit Rücksichtnahme aller gelingt. Jeder Einzelne muss zum Gesundheitsschutz durch Einhaltung der Regeln beitragen.“ Weiter lobt Schulministern Yvonne Gebauer am Mittwoch die Disziplin and den Schulen und teilte mit, dass Schulen bislang keine Hotspots gewesen seien. 98% der Schüler konnten in Präsenz unterrichtet werden. 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.