Weihnachtsgrüße aus Lippetal

20. Dezember 2020

Liebe Lippetalerinnen und Lippetaler,

liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

ein aufregendes Jahr geht für uns zu Ende. Wir konnten im Mai unseren Ortverband Lippetal als letzten im Kreis Soest gründen und nach kurzem und intensivem Wahlkampf bei der  Kommunalwahl im September mit 9,9 % der Wählerstimmen auf Anhieb in den Rat einziehen.

Dafür sagen wir herzlichen DANK für das Vertrauen, Ihre Unterstützung, die Zusammenarbeit und Hilfe.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen einen Weg für ein starkes Lippetal zu beschreiten. Mit klarem Kurs, klarer Haltung und jenem Optimismus, den unsere Gemeinde so dringend braucht.

Der Vorstand und die Fraktion des FDP Ortsverbandes Lippetal wünscht Ihnen frohe Weihnachten und für das Jahr 2021 Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

Flughafen Paderborn/Lippstadt: FDP fragt nach

Die FDP-Kreistagsfraktion fragt den aktuellen Stand der Umsetzung zu den Forderungen zur Insolvenzabwicklung und zum weiteren Betrieb des Flughafens Paderborn/Lippstadt ab.

Geld aus DigitalPakt Schule im Kreis angekommen

Die FDP Kreis Soest zeigt sich erfreut darüber, dass die Schulen des Kreises Soest 100% der ihnen zustehenden Gelder aus dem DigitalPakt Schule von Bund und Land erhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Bundesregierung den im Jahr 2018 beschlossenen DigitalPakt Schule um weitere 1,5 Milliarden Euro auf nun mehr als 7 Milliarden Euro erhöht, wovon insgesamt 1,37 Milliarden auf NRW entfallen.

FDP unterstützt Aktion der Friseure

Unter dem Motto „Licht an, bevor es ganz ausgeht“ fordern bundesweit viele Friseursalons, dass sie ihre Arbeit Mitte Februar wieder aufnehmen können. Auch im Kreis Soest fand die Aktion bei den Friseurinnen und Friseuren Unterstützung.

15. März 2021, 19:00 Uhr

Kreistagsfraktionssitzung