Wunschzettel-Aktion der FDP Werl

02. Dezember 2020

Die Werler FDP führt ihre gemeinnützige Aktion auch dieses Jahr wieder durch. Hierzu die Vorsitzende der Werler FDP Mayela Hiltenkamp im Gespräch mit dem Soester Anzeiger: "In den teilnehmenden Einrichtungen konnten Kinder einen Wunsch im Wert von maximal 10 Euro äußern und auf einen Wunschzettel schreiben lassen.“ Diese Wünsche werden dann zwei Weihnachtsbäume gehangen und können von Unterstützern erworben und abgegeben werden.

Den ganzen Artikel gibt es hier im Soester Anzeiger zum Nachlesen: https://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/wunschzettel-aktion-der-fdp-fuer-beduerftige-in-werl-90117905.html

Flughafen Paderborn/Lippstadt: FDP fragt nach

Die FDP-Kreistagsfraktion fragt den aktuellen Stand der Umsetzung zu den Forderungen zur Insolvenzabwicklung und zum weiteren Betrieb des Flughafens Paderborn/Lippstadt ab.

Geld aus DigitalPakt Schule im Kreis angekommen

Die FDP Kreis Soest zeigt sich erfreut darüber, dass die Schulen des Kreises Soest 100% der ihnen zustehenden Gelder aus dem DigitalPakt Schule von Bund und Land erhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Bundesregierung den im Jahr 2018 beschlossenen DigitalPakt Schule um weitere 1,5 Milliarden Euro auf nun mehr als 7 Milliarden Euro erhöht, wovon insgesamt 1,37 Milliarden auf NRW entfallen.

FDP unterstützt Aktion der Friseure

Unter dem Motto „Licht an, bevor es ganz ausgeht“ fordern bundesweit viele Friseursalons, dass sie ihre Arbeit Mitte Februar wieder aufnehmen können. Auch im Kreis Soest fand die Aktion bei den Friseurinnen und Friseuren Unterstützung.

15. März 2021, 19:00 Uhr

Kreistagsfraktionssitzung