Rasche als Spitzenkandidat zur Landtagswahl

08. Juni 2021, 18:00Uhr

Die Liberalen aus den Kreisen Soest und Unna, dem Hochsauerlandkreis und der kreisfreien Stadt Hamm trafen sich zum jährlichen Bezirksparteitag in Werl. Die etwa 80 Delegierten hatten unter Corona-Bedingungen die Aufgabe, Kandidaten des FDP-Bezirkes Westfalen-Süd zur Landtagswahl 2022 zu wählen. Für die Landesliste der nordrhein-westfälischen FDP sollen demnach Christof Rasche, Susanne Schneider aus Unna und Ulrich Reuter aus Hamm kandidieren.

Alle drei amtieren bereits als Landtagsabgeordnete und möchten ihr politisches Engagement auf der Landesebene fortsetzen. Für den Landtagswahlkreis Soest-West kandidiert Mayela Hiltenkamp für die FDP.

Christof Rasche, als Spitzenkandidat der FDP Westfalen-Süd zur Landtagswahl gewählt und gleichzeitig Bezirksvorsitzender, freut sich auf die Wahlkämpfe zur Bundes- und Landtagswahl: „Die Wahl in Sachsen-Anhalt hat gezeigt, dass mit der FDP überall zu rechnen ist. Das erste Mal seit zehn Jahren sind wir dort wieder im Landtag vertreten. Den Schwung möchten wir zur Bundes- und zur Landtagswahl mitnehmen.“ Der Erwitter setzt ambitionierte Ziele: „Wir möchte bei beiden Wahlen zweistellig werden und stehen für eine Regierungsverantwortung bereit, wenn unsere Inhalte mitgetragen werden.“

Abschließend bekräftigte er, dass der „konstruktiv-kritische Weg der FDP in der Corona-Pandemie“ sich auszahlen würde und die Zustimmungswerte nachhaltig gestiegen seien.

Foto v.ln.r.: Ulrich Reuter MdL, Dr. Jobst Köhne, Christof Rasche MdL, Hubertus Wiethoff, Mayela Hiltenkamp, Susanne Schneider MdL

Baukosten-TÜV : Bauen muss wieder günstiger werden!

Wir Freie Demokraten wollen Bauen günstiger machen. Durch die Vielzahl von Vorschriften entstehen massive Kosten. Daher wollen wir einen Baukosten-TÜV einführen, der neue Regelungen auf ihre Kosten für Bauen und Wohnen ermittelt.

Gesetzliche Aktienrente einführen!

Die Angst vor Aktien muss verschwinden - sie sind weder nur für Reiche noch grundsätzlich gefährlich. Wir Freie Demokraten fordern die Einführung einer gesetzlichen Aktienrente.

FDP mit guten Zahlen in der Sonntagsumfrage

Bei den jüngeren Wählerinnen und Wählern stehen wir mit 17% sehr stark da. Doch gerade bei der älteren Generation (60+) müssen wir weiter daran arbeiten, dass unsere generationengerechte Politik bei allen ankommt!

04. August 2021, 19:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung zur BTW

03. September 2021, 19:00 Uhr

Manfred Todtenhausen MdB zum Gespräch in Rüthen!

06. September 2021, 19:00 Uhr

Bundesvorsitzender der JuLis in Soest!