Jens Teutrine (Bundesvorsitzender JuLis) in Möhnesee und Soest

07. September 2021, 18:00Uhr

Junge Menschen in der Coronakrise – unter diesem Thema hat uns der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen Jens Teutrine in Möhnesee und Soest besucht.

Nach einem Unternehmensbesuch und einer Führung über die Sperrmauer, erläuterte er anschließend in Soest vor circa 50 Teilnehmern das Wahlprogramm der FDP. Gerade für junge Menschen und Familien gibt es hier Vorschläge, die es so bei keiner anderen Partei gibt. Seien es Talentscouts und mehr Digitalisierung an Schulen, elternunabhängiges BAföG, Reformierung des Rentensystems oder Freibeträge bei der Grunderwerbssteuer – die FDP steht für eine liberale und zukunftsweisende Politik aus der Mitte!

Neues Hinweistelefon für Missbrauchsfälle

m Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen hat #NRW unter der Nummer 0800 0 431 431 ein neues Hinweistelefon als niederschwellige, zusätzliche zentrale Ansprechstelle ergänzend zu den Notrufnummern geschaffen.

Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen beschlossen

Unser Bundesvorstand und die neue Bundestagsfraktion hat sich heute einstimmig für Koalitionsgespräche mit der SPD und den Grünen ausgesprochen.

131 Millionen für leistungsfähigen Zugverkehr

Mit weiteren 131 Mio. Euro investiert das Land NRW zusammen mit der DB in eine bessere, sicherere und vor allem nachhaltigere Schienenmobilität.