Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen beschlossen

18. Oktober 2021, 17:55Uhr

Unser Bundesvorstand und die neue Bundestagsfraktion hat sich heute einstimmig für Koalitionsgespräche mit der SPD und den Grünen ausgesprochen.

„Das Sondierungspapier aus der letzten Woche enthält starke Positionen und wichtige Reformen, die unser Land jetzt braucht.“, meint auch unser Kreisvorsitzender Fabian Griewel hierzu. „Nun wird die FDP verantwortungsvoll in die Koalitionsverhandlungen eintreten, damit Deutschland eine stabile und handlungsfähige Regierung bekommt“.

XXL-Bundestag verkleinern!

Die FDP fordert einen fitten, keinen fetten Staat.  Statt 598 Abgeordneten sitzen mittlerweile durch Überhang- und Ausgleichsmandate 736 Parlamentarier im Bundestag.  Damit haben wir weltweit das zweitgrößte Parlament nach China. Das ist definitiv zu groß! Deshalb wollen wir – wie auch im Koalitionsvertrag festgehalten – den Bundestag verkleinern.

Polizeilaufbahn wieder mit mittlerem Schulabschluss möglich!

Auch mit einem mittleren Schulabschluss kann man eine gute Polizistin oder ein guter Polizist sein! Deshalb startet NRW zum Schuljahr 2022/2023 einen Schulversuch an elf Berufskollegs, der Jugendliche mit mittlerem Schulabschluss in spezialisierter und zielgerichteter Form direkt auf das duale Studium im gehobenen Polizeivollzugsdienst vorbereiten wird.

Entlastungen für Bürger und Mittelstand

Bundesfinanzminister Christian Lindner kündigt an, Bürger und Mittelstand in dieser Legislaturperiode um mehr als 30 Milliarden Euro zu entlasten. Künftig können beispielsweise die Beiträge zur Rentenversicherung voll von der Steuer abgesetzt werden.