Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

16. Mai 2022, 15:30Uhr

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch unsere Landtagskandidatin Mayela Hiltenkamp, die im Gespräch mit dem Soester Anzeiger auf gute Arbeit in den letzten fünf Jahren verweist, jedoch eine verfehlte Kommunikation sieht. Woran es jedoch nicht gescheitert ist, war der unermüdliche Einsatz unser beiden Kandidaten Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche: „Ihrem Engagement und dem der Wahlkampfteams danken wir ausdrücklich! Gemeinsam werden wir die Wahl aufarbeiten. Dann werden wir dieses Tal auch wieder verlassen.“

FDP-Fraktionen Kreis&Stadt Soest setzen sich für Schüler und Vereinssport ein!

Wir fordern eine rasche Lösung für eine nutzbare Bördehalle in Soest! Seit Anfang Mai ist die Sporthalle wegen eines Legionellenbefalls für den Vereinssport geschlossen.

Kurzfristige Lösung für die Bördehalle nötig!

Die Situation rund um die Soester Bördehalle beruhigt sich nicht: Erst gab es Streit um den Bodenbelag und die Nutzung von Harz beim Handball, nun schwelt seit Monaten ein Legionellenproblem. Seit Anfang Mai ist die Halle für den Vereinssport gesperrt, die Schülerinnen und Schüler des Börde-Berufskollegs müssen improvisierte Sanitäranlagen im Schulgebäude verwenden.

Technologieoffenheit für Mobilität und Klimaschutz

Erfindergeist bringt uns weiter als pauschale Verbote: Denn nur technologische Innovationen führen zu bezahlbarer Energie, die gleichzeitig das Klima schützt. Deshalb hat sich Verkehrsminister Dr. Volker Wissing erfolgreich dafür eingesetzt, dass es kein pauschales Verbot des Verbrennungsmotors in der EU geben wird.